Ihr schließt den Bund fürs Leben!

Herzlichen Glückwunsch, nicht nur zu Eurem wundervollen Entschluss zu heiraten, sondern auch Eure Hochzeit mit uns vorzubereiten. Wir werden den Tag mit Euch gemeinsam kreieren, damit Ihr ein Leben lang in traumhaften Erinnerungen schwelgen könnt.

Wir werden Euch jederzeit aktuelle Informationen zu den nächsten Schritten Eurer Hochzeitsplanung übermitteln, eine erste Checkliste findet Ihr anliegend für Eure bessere Übersicht und damit nichts vergessen wird.

Lasst  uns  starten  :) 

Euer Rund-um-Sorglos-Paket

Checkliste 

  • Auswahl einer Hochzeitslocation nach Euren Vorgaben, Angebotsprüfung und Buchung 
  • Ausarbeitung Dekorationskonzept für die Hochzeitslocation
  • Servicepartnertag vor Ort
  • Ablaufplan für die Hochzeitslocation an Eurem Hochzeitstag

 

  • Auswahl der Servicepartner, Angebotsprüfung und Buchung
  • laufende Absprachen mit allen Servicepartnern und der Hochzeitslocation
  • Ablaufplan als Grundlage für alle Servicepartner an Eurem Hochzeitstag

 

  • Erstellen eines jederzeit aktuellen Budgetplanes
  • Übersicht über zeitliche Abläufe für den großen Tag

 

  • Betreuung während der gesamten Planungsphase durch uns - persönlich, telefonisch, via FaceTime - wenn gewünscht sind wir auch als Zeremonienmeister am Hochzeitstag vor Ort

 

Eure Hochzeit

Der große Tag

Sobald die Location passend zum Budget gefunden, das Standesamt gewählt, die Gästeliste geschrieben ist, sind hier Eure nächsten Schritte:

  • versendet die Save-the-Date Karten - so dass sich alle Euren großen Tag frei halten und sich schon mal mit Euch freuen können
  • wer wird denn eigentlich Trauzeuge? Sicher kann man auf diesen Brauch auch verzichten, aber es ist einfach schön, gemeinsam mit Familie oder guten Freunden dieses Erlebnis zu teilen
  • plant Euren Hochzeitstanz - evtl. müsst Ihr noch üben evtl. in einem Tanzkurs?
  • schaut doch schon mal,  ob Ihr alle Unterlagen für den Termin beim Standesamt zusammen habt und macht eine Liste, was Ihr noch beantragen müsst
  • plant einen Shoppingtag oder macht einen Termin aus, an dem Ihr im Internet die passende Kleidung besprecht und natürlich die Ringe - macht Spaß und ist wichtig
  • die Hochzeitsreise - wohin soll es gehen und muss schon mal der Urlaub passend geplant werden? Auch für die Urlaubsplanung stehen wir Euch zur Seite.
  • wie sieht es aus mit Junggesellenabschieden? Muss hier noch etwas mit Freunden geplant werden?

 

 

 

16
JUNI
2023

Eure entspannte Hochzeit

Datum und Location stehen fest. Jetzt geht es daran, viele Kleinigkeiten für den großen Tag zu organisieren. 

Ihr könnt - teilweise schon jetzt, teilweise später - Ihr folgende Formalitäten für die standesamtliche Trauung beantragen (Auszug vom Standesamt Rostock, in Born könnte es evtl. noch etwas anders sein). Einen Termin für die Anmeldung der Ehe kläre ich gerade mit dem Standesamt in Born.

Es wird  ein gültiger Personalausweis oder Reisepass benötigt - bitte einmal prüfen ob diese am 16.6. noch gültig sind. 

Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennungen zu den gemeinsamen Kindern sowie Sorgerechtsnachweis, sofern gemeinsames Sorgerecht erklärt wurde

eine beglaubigte Abschrift des Geburtseintrags aus dem Geburtenregister,  nicht älter als sechs Monate. Dieses Dokument wird vom Standesamt des Geburtsortes ausgestellt.

Weiterhin wird eine erweiterte Meldebescheinigung des Hauptwohnsitzes benötigt, die nicht älter als 14 Tage sein darf. Diese enthält Angaben zum Familienstand, zur Staatsangehörigkeit und zur Wohnung. Hier könnt Ihr eventuell schon einen Termin online bei der Stadt Rostock beantragen.

 

 

20
JULY
2024

Eure Hochzeitslocation

Datum und Location stehen fest. Nun geht es daran, viele kleine Kleinigkeiten zu organisieren. 

Dazu ein paar Fragen: Die Gästeliste ist komplett - inklusive aller Adressen? Ein Design für die Karten und die Dekoration habt Ihr auch schon gewählt?

Habt Ihr schon Eure Trauzeugen im Auge? Wie wäre es, wenn Ihr sie mit einem schönen Essen überrascht?

Weiterhin solltet Ihr schon jetzt über Eure Geschenkeliste nachdenken, da die Fragen kommen werden sobald ihr mitteilt, dass Ihr heiratet. Hier ein paar Vorschläge:

Ihr könnt Euch DJ und/oder Feuershow schenken lassen, ebenso die Leistungen des Fotografen

Ihr könnt Euch Reisegutscheine schenken lassen für Eure Hochzeitsreise (darüber sollten wir dann auch bald sprechen ;)

 

Ihr habt neue Ideen oder Vorschläge, Änderungswünsche? Schreibt uns: 

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Telefon: +49 1523 425 358 7 

E-mail: office@ostsee-event.de

Anschrift: Loggerweg 12, 18055 Rostock

So findet Ihr uns